Wir

Unsere Familie betreibt in der siebten Generation Weinbau. Seit 1996 arbeite ich, Stefan Müller, in unserem Familienbetrieb mit. Um den Blick zu öffnen und neue Erfahrungen zu sammeln, verbrachte ich Teile meiner Lehre in ausgewählten Weingütern der Pfalz.

Im Jahr 2005 trat ich als ausgebildeter Weinbautechniker in die Fußstapfen meiner Eltern Hubert und Annegrete Müller. Seither leite ich das Weingut und führe die langjährige Familientradition fort. Meine Eltern unterstützen mich dabei nach wie vor tatkräftig mit all ihrem Wissen und ihrer Erfahrung. Tochter Juliane bringt seit 2008 Leben ins Haus und wirbelt durch unser historisches Gutshaus.

Meine Leidenschaft sind die Weinberge und der Wein. Mit viel Engagement, Hingabe und Fleiß kümmere ich um die Pflege unserer Wingert und den Weinausbau. Meine Mitarbeiterinnen Sonja Reichelt und Melanie Stachel halten mir dazu den Rücken frei. Sie organisieren das Büro, erledigen die Buchhaltung und betreuen den Verkauf. Gerne beraten sie Sie telefonisch zu unseren Weinen oder direkt in unserem Weingut.

 

 

Tradition – ein kostbares Erbe

Unsere Wurzeln sind für uns ein kostbares Erbe, das wir verantwortungsvoll pflegen. Aus diesem Grund bin ich auch unserem Namen „Weingut Hubert Müller“ treu geblieben, als ich 2005 die Führung des Weinguts übernahm. Bei aller Traditionsverbundenheit richten wir aber auch immer unseren Blick in die Zukunft. Wir setzen neueste Anbaumethoden ein und investieren stetig in zeitgemäße Technik. Als aktiver Ausbildungsbetrieb fördern wir seit über 40 Jahren die Ausbildung des Pfälzer Winzernachwuchses.

 

 

Unser historisches Gutshaus

Das Gutshaus des Weinguts Hubert Müller wurde um 1900 gebaut, 1927 von meinem Urgroßvater Nikolaus Müller gekauft und ist seitdem in Familienbesitz. 2010 renovierten wir es liebevoll. Zu seiner Zeit war das Weingut noch ein Fassweinbetrieb. 1960 begann mein Vater als einer der ersten Winzer in der Region mit der Flaschenweinvermarktung. In den folgenden Jahrzehnten baute er diese sehr erfolgreich aus.

Aktuelles