Sondercuvées zu Ehren

Tradition bedeutet für uns auch, unserer Vorfahren zu gedenken. Sie haben unser Weingut geprägt und die Traditionen geschaffen, die wir nun fortführen dürfen. Dafür sind wir dankbar. Unsere Wertschätzung bringen wir mit Sondercuvées zum Ausdruck, die wir zu ihren Ehren kreieren:

Das Cuvée Pia gedenkt meiner Frau Pia. Viele Jahre stand sie mir zur Seite. Im Weingut leitet sie das Büro und steuerte den Vertrieb. Im Dezember 2015 hat sie uns durch eine schwere Krankheit viel zu früh verlassen. In liebevoller Erinnerung habe ich dieses Cuvée aus ihren Lieblingsrebsorten kreiert. Sauvignon blanc südländisches Flair, Weißburgunder cremiger Abgang, Scheurebe fruchtige Aromen und Riesling Lebendigkeit.

Das Cuvée Maria kreierte ich 2014 zu Ehren des 100jährigen Geburtstages meiner Oma Maria. Sie liebte weiße Bukettrebsorten. So sanft, großherzig und leidenschaftlich war auch Maria. Duftiges Blumenbukett und warmherzige Fruchtaromen umschmeicheln den Gaumen beim Genuss.

Das Cuvée Franz-Rudolph habe ich 2003 zu Ehren meiner Großväter Franz und Rudolph entwickelt. Ein komplexer Wein aus Portugieser und Dornfelder mit würziger Note und tanninreichem Nachhall.

Aktuelles